50km Ultra-Trail-Marathon beim Duval Dam Buster

50km Ultra-Trail-Marathon beim Duval Dam Buster

Inspiriert von meiner heutigen Aufnahme für den Ausdauerwelt Podcast mit Manuel Jakob und Henrik Lange von den Running Twins und meinem ersten Trail-Halbmarathon vom letzten Sonntag, spiele ich derzeit ernsthaft mit dem Gedanken, mich für meinen ersten Ultramarathon...
Race Recap: Surefoot 21,1 km Mt Coot-tha, Brisbane

Race Recap: Surefoot 21,1 km Mt Coot-tha, Brisbane

Letzten Sonntag war es so weit, und ich konnte meinen ersten Trail-Halbmarathon erfolgreich absolvieren, was für mich schon einen bedeutenden Meilenstein darstellt. Nicht nur, weil ich nach fast drei Jahren Corona-bedingter „Abstinenz“ endlich wieder...
Trail-Run-Event: The Surefoot 21kms

Trail-Run-Event: The Surefoot 21kms

Vor ein paar Tagen bin ich in Brisbane angekommen, wo Bea schon auf mich gewartet hat. Dieses Mal hatte es coronabedingt eine Verzögerung gegeben bzgl. Visa-Vergabe, sodass ich erst vier Wochen später anreisen konnte. Jedenfalls haben wir uns nun ein wenig eingelebt...

Schmerzen unter der Kniescheibe: Gruß von der Patellasehne

Seit ein paar Monaten läuft mein Training nur durchwachsen, mit „angezogener Handbremse“ ab. Angefangen hat es mit einem leichten, dumpfen Schmerz unter der Kniescheibe. Zunächst war es noch nicht einmal klar, dass da etwas im Argen lag. Nur nach recht...
Halbmarathon sub 1:30!

Halbmarathon sub 1:30!

Oder: Weshalb man seine eigenen Grenzen nie zu tief stecken sollte. Zwar ist das Rennen schon wieder ein paar Wochen her, aber ich bin früher einfach nicht dazu gekommen, endlich mal wieder einen Artikel zu schreiben. Doch das Staunen über meine eigene Leistung...